FAQ

  1. muss ich meine Unterlagen vor Beginn der Veranstaltung abholen, wenn mein Start erst 11.15 Uhr ist?
    braucht man nicht. Das Meldebüro ist laufend geöffnet. Du solltest besser nur pünktlich am Start sein. 😉
  2. Fahren wir dieses Jahr bis auf den Brocken?
    Ja wir fahren dieses Jahr bis auf den Brocken. Ganz hoch, bis die Straße zu Ende ist.
  3. Darf jeder teilnehmen auch Lizenzfahrer?
    Ja, jeder darf an unserer Veranstaltung teilnehmen egal ob er Profi oder Hobbyradfahrer ist.
    die Lizenzfahrer geben bei der Anmeldung ihre BDR Lizenznr. mit an für die BDR Punkte und gesonderte Auswertung.
  4. Darf ich als Teilnehmer der Landesmeisterschaft Bergzeitfahren Sachsen-Anhalt auch an dem Brockenheroes Wettbewerb teilnehmen?
    Das ist ausdrücklich erwünscht. bitte einfach über unser Anmeldeformular anmelden und die Startspende abzüglich Deines LM Startgeldes überweisen. Dann bist Du auch bei uns in der Wertung mit drin.
  5. TRANSPORT SACHEN
    Gibt es für die Läufer eine Transportmöglichkeit für Sachen oder ähnliches?
    diese gibt es leider nicht, da wir sonst den Wettkampf selbst behindern würden und/oder Ihr auf eure Sachen länger warten müsstet. Daher eine Windjacke mit einpacken wie es sich für jeden Berglauf gehört.
    Der Brocken ist kalt, zugig und regnerisch!
  6. UNTERSCHIED LANDESMEISTERSCHAFT LANDESWERTUNG
    Was ist der Unterschied zwischen Landesmeisterschaft und Landeswertung?
    Die Landesmeisterschaft ist für alle Vereinsmitglieder des Landesverbandes Radsport Sachsen Anhalt mit BDR Lizenz und die Landeswertung ist die offene LandesmeisterschaftsWertung für alle Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, die wir ehren.
  7. RÜCKWEG, wann Abfahrt.
    Koennen die Teilnehmer des Zeitfahrens nach Erreichen des Ziels (Gipfels) eigenstaendig wieder runterfahren oder muss die Ankunft des letzten Starters abgewartet werden?
    Ja die Teilnehmer können selbstständig, gleich und bitte vorsichtig und Rücksicht nehmend auf die Wanderer und anderen Teilnehmer zurück zum Start fahren.
  8. FREIZEITSPORTLER
    Hallo, ich war heute mit dem E-Bike auf dem Brocken und habe dort den Aushang von euch gesehen.
    Ist damit zu rechnen das auch Freizeitsportler an der Veranstaltung teilnehmen. Für mich wäre die Veranstaltung eine Trainingsmotivation in einer annehmbaren Zeit biologisch auf den Brocken zu fahren.
    Oder nehmen nur Teilnehmer mit Rennrad teil? Eine realistische Chance Vorletzter zu werden muss da sein,….

    Hallo zurück, an diesem Renner kann und nimmt den Anmeldungen nach von 16 bis 76 jeder Teil der sich die Tour zutraut ob mit Rennrad oder MTB oder Hollandrad kann jeder selbst wählen. Es gibt also eine sehr realistische Chance nicht der zeitintensivste Teilnehmer zu werden. Wir freuen uns wenn es Dich motiviert und Dein E-bike zu Hause bleiben kann, auch wenn Du damit auch fahren könntest.
  9. RENNRAD, Gravelbike oder Crossbike oder ZEITFAHRRAD
    Hallo, ist es nur möglich mit einem Rennrad oder anderen zu fahren oder kann ich auch mit einem Zeitfahrrad beim Bergzeitfahrrennen teilnehmen.
    Es besteht bei uns freie Radwahl. Wir empfehlen jedoch ein Rennrad für die Straße.
    Cross-, Gravelbikes, MTB usw. sind auch möglich. M
    Für eine Zeitfahrmaschine ist es ein wenig zu bergig.
    Auch ein Tandem wäre möglich, oder Handbikes oder Liegerad. Wie jeder möchte.
    Es bleibt derzeit jedoch eine gemeinsame Wertung.
  10. GEBURTSDATUM ANMELDEFEHLER
    Ich würde mich gerne anmelden, leider sagt er mir immer, dass das Format des Geburtstags nicht korrekt sei. Ich habe alle gängigen Formate ausprobiert und bitte um Hilfe. 😉
    bitte einmal einen anderen Browser probieren oder updaten
  11. DEPONATION PERSÖNLICHE GEGENSTÄNDE
    moin, besteht im Startbereich die möglichkeit einen Kleiderbeutel beaufsichtigt ( u. sicher ) zu deponieren.
    Ja., es gibt Schließfächer in der Eisarena Schierke. Kleiderbeutel können auch mit Startnummer beklebt an der Anmeldung abgegeben werden.

Danke an.